Das ist eine Meldung
Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est. Ut labore et dolore aliquyam erat, sed diam voluptua.
Professor Regina Beets-Tan, MD, PhD, ist die Leiterin der Forschungsabteilung für Bildgebung und Innovation am Niederländischen Krebsinstitut. Beim 106. Deutschen Röntgenkongress 2025 wird sie mit der Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Röntgengesellschaft ausgezeichnet.
Ihre Schwerpunkte in der klinischen Praxis sind die abdominale und onkologische Bildgebung. Ihre Forschungsabteilung fokussiert auf die Beurteilung und Vorhersage des Behandlungserfolgs bei Krebs. Schwerpunkte liegen in der MRT, Künstlicher Intelligenz, Bildgebung bei Immuntherapie sowie bildgesteuerter Radiotherapie und chirurgischen Behandlungen, inklusive interventioneller Onkologie. Zudem ist Prof. Beets-Tan wissenschaftliche Beraterin des Europäischen Innovationsrats. Zudem war sie Präsidentin der Europäischen Gesellschaft für Radiologie (ESR) und des Europäischen Röntgenkongresses (ECR).
Professor Umar Mahmood, MD, PhD, Präsident der RSNA, ist Leiter der Abteilung für Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung, Direktor des Center for Precision Imaging am Massachusetts General Hospital (MGH). Er hat zudem einen außerordentlichen Lehrstuhl für Bildgebungswissenschaften in der Abteilung für Radiologie am MGH inne und ist Professor für Radiologie an der Harvard Medical School in Boston.
Für seine Forschung zu den Anwendungen der molekularen Bildgebung in der Präzisionsmedizin, insbesondere bei der Entwicklung und Anwendung von Positronen-Emissions-Tomographie (PET) und optischen Bildgebungstechnologien zur Charakterisierung von Krankheiten und zur Therapieoptimierung hat er als Principal Investigator mehr als 25 Millionen US-Dollar eingeworben, hauptsächlich von den National Institutes of Health (NIH).
Regina Beets-Tan (Amsterdam)
Umar Mahmood (Boston)